Regenbogentraum

Premiere: Samstag, 6. Mai 2000, 20:00 Uhr im LSKH
Weitere Aufführungen:
Sonntag, 7. Mai 2000, 20:00 Uhr im LSKH
Samstag, 20. Mai 2000, 20:00 Uhr im LSKH
Samstag, 25. November 2000, 20:00 Uhr im LSKH
Sonntag, 26. November 2000, 20:00 Uhr im LSKH
Regie: Astrid Suding
Regieassistenz
Licht und Technik
Rollen: Titania, Oberon, Puck, Michael, Gerd, Anna, Lisa, Susanne und ihre Laienspielgruppe

Puck

Wie oft wurde eigentlich Shakespeares 'Sommernachtstraum' alleine in Frankfurt in den letzten beiden Jahren aufgeführt? Unzählige Male! Und jetzt wird schon wieder einer. Fast schon ein Alptraum? Doch das von Jannah mit Shakespeare gezeugte geistige Kind entwickelt sich erwartungsgemäss ganz anders(herum): Während Puck im Original die Heteropaare trennt und neu zusammenwürfelt, so macht sie sich in dieser Version einen Spass daraus, Männlein und Weiblein zusammenzuführen.
Dabei ist Jannah - ganz nebenbei - der Kunstgriff gelungen, ihre langjährige Erfahrung mit lesbisch-schwulen Theatergruppen in das Stück einfliessen zu lassen ... Die Premiere für das neue Stück fand am 6. Mai 2000 im LSKH, Klingerstrasse 8 in Frankfurt statt.