Folge 2:

Die Martins. Folge 395: Alexis schlägt zurück.

Delores und Steel

Steels Karriere ging steil bergauf. Es begann als er einundzwanzig war. Nach dem dritten Vorsprechen erhielt er die Rolle des Ken in "Zeremonie". Die Premiere war ein Erfolg. Die Presse war begeistert und Steels Spiel wurde begeistert aufgenommen. Vom Publikum und den Kritikern. Während der dritten Vorstellung hielt sich im Publikum Eric Pommer auf. Er war einer der bedeutendsten Agenten Hollywoods und für Steven Lemar auf der Suche nach Talenten für dessen neuen Film. Er war von Steel begeistert und engagierte ihn für die Hauptrolle in "Schwarzfahrt ins Glück". Danach war Steel weltberühmt und Eric sein Agent. Er drehte noch drei Filme. Einen Thriller, einen Action-Film und eine Fantasie-Geschichte. Alle drei waren große Erfolge und Steel avancierte zum höchstbezahltesten Schauspieler Hollywoods. Aber sein Herz hing am Theater und der Bühne. Er liebte den Kontakt zum Publikum. Egal ob es Klassiker, Musicals oder moderne Stücke waren. Er brauchte den Kontakt mit Menschen.

Es war ein kalter Dezemberabend, als Steel sich vom Theater auf den Weg zum Restaurant machte. Er spielte gerade den Brick in "Die Katze auf dem heißen Blechdach" und hatte sich an diesem Abend mit seinem Agent, Eric Pommer, zum Abendessen verabredet, um die neuesten Engagements mit ihm zu besprechen. Als Steel im New York Plaza ankam, war Eric schon da.

Delores hatte einen anstrengenden Tag hinter sich. Im Oktober erschien ihr neues Buch "Ferne Jahreszeit". Sie hatte bereits einen Thriller geschrieben, eine düstere Geschichte aus dem alten Schottland. Der Erfolg dieses ersten Buches war nicht so groß, darum schickte der Verlag sie für ihr zweites Buch auf Promotion Tournee. Seit drei Tagen war sie nun mit ihrer Assistentin in New York und gab Autogrammstunden in Kaufhäusern, Drogerien und Supermärkten. Außerdem standen noch einige Lesungen auf ihrem Terminplan. Zum Abschluss dieses Tages gönnten sie sich eine Karte für das Theaterstück "Die Katze auf dem heißen Blechdach".

"Die Katze auf dem heißen Blechdach" hatte Delores und Jane sehr gut gefallen. Besonders Delores. Der junge Darsteller des Brick hatte auf sie einen tiefen Eindruck gemacht. Nicht, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlte, nein, das war es nicht. Es war etwas anderes. Was, das konnte sie nicht genau sagen, aber sie bekam ihn nicht aus dem Kopf. Händchenhaltend gingen Delores und Jane durch die Straßen. "Wollen wir uns im New York Plaza ein Essen gönnen?" fragte Delores Jane. "Eigentlich ist das in unseren Finanzen heute nicht mehr drin." antwortete Jane. "Ach, komm! Das gönnen wir uns heute einfach. Und wenn ich mich recht entsinnte, ist mein Buch doch diesmal ein großer Erfolg. Also, lass uns dort essen, wo die anderen Prominenten auch essen." "Tja, da du jetzt ja auch zu den Prominenten gehörst, ist es vielleicht nicht schlecht, wenn wir uns langsam daran gewöhnen unter Prominenten zu speisen." Sie riefen sich ein Taxi und fuhren ins Plaza ...

Die Martins. Folge 395: Alexis schlägt zurück. - Schalten Sie sich auch nächste Woche wieder zu, wenn Sie Delores sagen hören wollen: " Sie ist meine Geliebte!"

Premiere am 5. April 2003, 20:00 Uhr im LSKH.