Letzten Sommer in der Bluefish Bucht

Premiere: im LSKH
Regie und Übersetzung: Astrid Suding
Regieassistenz
Licht und Technik
Bühnenbild und Kostüme: Theater unterm Regenbogen
Rollen:
Lilian Zalinski (Lil)
Eva Margolis
Katherine Cochrane (Kitty)
Rita Sanderson
Annie Joseph
Rae
Sue McMillan
Donna Atterly

Jeden Sommer trifft sich die lesbische Familie in der Bluefish Bucht. Doch in diesem Sommer läuft alles anders ...

Die Charaktere: Lil verbringt wie jedes Jahr den Sommer in der Bluefish Bucht. Doch ihr Gesundheitszustand ist nicht der Beste ... Eva hat gerade ihren Mann verlassen und weiß nicht wohin. Durch Zufall landet sie in der Bucht und trifft dort auf Lil. Kitty, der erfolgreichen feministische Schriftstellerin, paßt es gar nicht, daß plötzlich eine Hetera auftaucht. Rita - welchen Standpunkt soll sie als Freundin und Sekretärin Kittys einnehmen? Annie ist Bildhauerin und Lils beste Freundin. Rae ist Mutter zweier erwachsener Kinder und schon lange mit Annie zusammen. Sue, Mitte vierzig und sehr reich, gehört ebenfalls zum Kreis der Freundinnen. Donna, Sues junge Geliebte, ist nicht nur hinter Lil her. Jane Chambers Stück aus dem Jahr 1980 ist gleichzeitig Spiegel seiner Zeit wie auch Spiegel lesbischer Freundschaft.